Facebook Pixel

Häufige Fragen

Häufige Fragen zum Badmöbel-Markenshop

Weitere häufigen Fragen zum Badmöbel Online-Kauf.

 

Hat der Badmöbel Markenshop eine Ausstellung?

An unserem Firmensitz in 33014 Bad Driburg haben wir eine kleine Badmöbel-Ausstellung, die Sie besuchen können – auch persönliche Beratungstermine sind vor Ort möglich. 

Die Öffnungszeiten unserer Ausstellung sind Donnerstag & Freitag 15 - 19 Uhr, sowie nach Vereinbarung.

 

Wo hat der Badmöbel Markenshop seinen Firmensitz?

Unser Firmensitz inklusive kleiner Badmöbel-Ausstellung ist in Bad Driburg im östlichen Nordrhein-Westfalen. Bad Driburg liegt am Hang des Eggegbirges und nur wenige Kilometer vom Hauptquartier des Badmöbel-Herstellers Pelipal in Schlangen entfernt.

 

Wer steckt hinter dem Badmöbel Markenshop?

Inhaber des Badmöbel Markenshops ist Heinrich Groddeck, der über 20 Jahre Erfahrung im Badmöbel-Business hat und viele Jahre bei Marktführer Pelipal tätig war. Mit einem Team von 4 Mitarbeitern betreibt er seinen Badmöbel-Markenshop.

 

 

Waschtisch-Materialien & Pflege

 

Welche Waschtisch-Materialien gibt es?

Am häufigsten werden Waschtische / Waschbecken inzwischen aus Mineralguss (Mineralmarmor) gefertigt. Klassische Keramik-Waschtische gibt es auch noch immer für ein paar Serien. Außerdem gibt es veredelten Mineralguss, der widerstandsfähiger und pflegeleichter als Standard-Mineralguss ist. Veredelter Mineralguss ist unter den Namen evermite, Stoneplus und Krion erhältlich. Zudem gibt es Waschtische aus Glas, wobei das Glas speziell gehärtet wird, so dass die Bruchgefahr sehr gering ist. Das Glas für die Waschtische ist kein Klarglas, sondern hat einen weißen oder andersfarbigen Hintergrund.

 

Was ist der Unterschied zwischen Mineralguss und Keramik?

Keramik war lange DAS Standard-Material für Waschbecken, es ist umempfindlich und robust, dafür aber schwer und relativ teuer.

Inzwischen ist Mineralguss bzw. Mineralmarmor der Standard für Waschtische, er ist leichter, vielfältiger und günstiger als Keramik. Dabei werden mineralische Stoffe wie Quarzkies oder Quarzsand mit einem kleinen Anteil Epoxidharz verbunden.

Mineralguss kann nicht zerspringen wie Keramik, dafür ist er kratzempfindlicher. Besonders scharfe Chemikalien wie Haarfärbemittel oder roter Lippenstift müssen sofort entfernt werden, um dauerhafte Verfärbungen zu vermeiden.

Kratzer können mit einer Politur beseitigt werden und es gibt auch Reparatur-Sets für tiefere Löcher. Evermite, Stoneplus und Krion sind veredelte Mineralguss-Materialien, die noch unempfindlicher und pflegeleichter sind als “normaler” Mineralguss.

 

Was ist evermite, Stoneplus und Krion?

Das ist sozusagen veredelter Mineralguss, der widerstandsfähiger und leichter zu reinigen ist als Standard-Mineralguss. evermite und Stoneplus sind sehr ähnliche Mineralguss Waschtisch-Materialien von Puris, Krion ist das Pendant von Pelipal. Krion hat eine außergewöhnlich matte Optik und weiche Haptik.

 

Wie pflegt man Keramik-Waschtische?

Für die Reinigung von Keramik-Waschtischen können übliche Bad-Universalreiniger benutzt werden. Keramik ist sehr pflegeleicht und unempfindlich auch gegenüber scharfen Reinigern.

 

 

Wie pflegt man Mineralguss-Waschtische?

Das Reinigen von Mineralguss bzw. Mineralmarmor geschieht am einfachsten mit Wasser und Seife oder milde Flüssigreiniger. Reinigungsmittel mit Schleifmittel dürfen nicht verwendet werden, da die Oberfläche dadurch matt werden kann. 

Mineralguss verträgt die meisten im Haushalt vorkommenden Chemikalien, doch sollten eventuelle Flecken schnellstens beseitigt werden.

Wichtig: Haarfärbemittel, Haarbleichmittel, roter Lippenstift und andere aggressive Chemikalien sind sofort zu entfernen.

Polieren Sie das Becken ein - bis zweimal pro Jahr mit einem feinen Poliermittel und wachsen Sie es danach ein (auch Autopolitur und Autowachs ist geeignet). Sollte die Oberfläche matt oder rissig werden, Becken wie oben beschrieben polieren und einwachsen. Tiefere Risse können mit einem Reparaturset ausgebessert werden.

 

 

Bestellung, Bezahlung & Lieferung

 

Wie ist der Ablauf der Bestellung bis zur Lieferung?

Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Anschließend geben wir die Bestellung an den Hersteller weiter, Sie erhalten zeitgleich eine Benachrichtigung, dass Ihre Badmöbel in die Produktion gegangen sind. Wenn Ihre Badmöbel fertig und lieferbereit sind, erhalten Sie eine Info per Mail. Dann meldet sich die Spedition telefonisch bei Ihnen, um einen Liefertermin abzustimmen.

 

Können Badmöbel auch selbst abgeholt werden?

Die Badmöbel werden direkt vom Hersteller versendet und befinden sich zu keinem Zeitpunkt an unserem Firmen-Standort, daher ist eine Abholung nicht möglich.

 

Kann man auch telefonisch bestellen?

Am schnellsten bestellen Sie direkt im Online-Shop. Falls es Probleme beim Bestellprozess oder auch Sonderwünsche gibt, können Sie auch gerne telefonisch bei uns bestellen.

 

Wie können Sie im Badmöbel Markenshop bezahlen?

Sie können per Rechnung, Kreditkarte, Vorkasse, amazon payments, Nachname und paypal bezahlen.

 

Können die Paletten der Spedition direkt wieder mitgegeben werden?

Die Badmöbel werden auf Einmal-Paletten geliefert, die dem Spediteur nicht wieder mitgegeben werden können.

 

Wird die Montage der Badmöbel angeboten?

Die Badmöbel werden über eine externe Spedition bis zur Bordsteinkante angeliefert. Die Fahrer der Spedition sind keine Sanitärinstallateure und haben auch keinen dabei. Wir können daher leider keine Montage anbieten. Bitte suchen Sie sich vor Ort entsprechende Handwerker. 

 

Wie erfolgt die Anlieferung? Werden die Möbel bis ins Haus getragen?

Etwa 1 Woche vor der Auslieferung erhalten Sie per E-Mail eine Info, dass Ihre Badmöbel fertig sind. Zeitgleich mit dieser Mail erhält die Spedition Ihre Telefonnummer und stimmt in den folgenden Tagen einen Liefertermin mit Ihnen ab. Die Anlieferung erfolgt meist bis Mittags. Die Badmöbel werden bis Bordsteinkante geliefert – der Fahrer trägt sie nicht bis ins Haus oder in Ihre Etage. Die einzelnen Möbel sind aber nicht schwer, Sie können Sie problemlos zu zweit tragen.

 

Können die Badmöbel zu einem Wunschtermin geliefert werden?

Wenn Sie die Badmöbel zum Beispiel erst in 10 Wochen benötigen, die Lieferzeit eigentlich 6 Wochen wäre, können wir die Lieferung entsprechend verzögern. Den genauen Liefertag sprechen Sie direkt mit der Spedition ab.

 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Badmöbel werden individuell für Sie gefertigt und liegen nicht auf Lager. Die Lieferzeit beträgt daher etwa 6 - 8 Wochen, je nach Auslastung der Hersteller.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellen Sie nur Zubehör (Toilettenpapierhalter, Duschkörbe, Armaturen, WC-Bürsten, Handtuchhalter, Fön- Glätteisenhalter, Zahnputzbecher, Kosmetikspiegel, Schrankorganisation, Haken), ist der Versand kostenfrei. 

Bestellen Sie Badmöbel unter 500€ Warenkorb, berechnen wir 39,90€ Versandkosten. Der Versand von Badmöbeln erfolgt immer auf Palette, was sehr teuer für uns ist. Die Gewinnmarge bei Badmöbeln ist sehr gering, daher müssen wir bei Badmöbel-Bestellungen unter 500€ Versandkosten erheben.

Bestellen Sie Badmöbel über 500€, ist der Versand kostenfrei.

Für andere Länder gelten andere Versandkosten. Diese finden Sie hier: Versandkosten für andere Länder.

 

Service

Gibt es kostenlose Farbmuster?

Damit Sie sich die Farben zu Hause in Ihrem Bad bei realen Lichtverhältnissen ansehen und mit Fliesen und Wandfarben abgleichen können, bieten wir kostenlose Farbmuster für die Frontfarben an. Wir bieten Farbmuster der Hersteller Pelipal, Puris und Marlin an. Zur Farbmuster-Anforderung.

 

Gibt es eine persönliche Beratung?

Inhaber Heinrich Groddeck legt großen Wert auf persönliche Beratung. Falls Sie in der Nähe von Bad Driburg wohnen, können Sie auch einen Termin vor Ort vereinbaren. Ansonsten beraten wir Sie gerne ausführlich und individuell am Telefon. Vereinbaren Sie dafür gerne einen Termin, damit Herr Groddeck sich dann ausführlich um Ihre Wünsche kümmern kann.

Sie können Heinrich Groddeck telefonisch (fast immer) Montag - Freitag von 8 - 22 Uhr und Sonntags von 19 - 21 Uhr erreichen.

Der Live-Chat ist in der Woche bis Mittags und meistens ab 18 Uhr online, außerdem Sonntags von 19 - 21 Uhr.

Sie können außerdem individuelle Set-Empfehlungen anfordern, wenn Sie noch gar nicht wissen, welche Badmöbel-Serie in Frage kommt: Set-Empfehlung anfordern

 

Gibt es einen Live-Chat im Online-Shop?

Unser Live-Chat ist Montag bis Freitag Vormittags bis 12 Uhr und abends ab 18 Uhr bis ca. 22 Uhr  besetzt. Außerdem am Sonntag zwischen 19 und 21 Uhr.

 

Wird auch individuelle Badmöbel-Planung angeboten?

Wir stellen Ihnen gerne Badmöbel-Sets nach Maß zusammen – das machen wir mit der Serie Pelipal pcon, die sehr flexibel kombinierbar ist. Die Sets im Shop sind nur Beispiele, wir können Ihnen weitere Badmöbel auf Maß zusammenstellen: Pelipal pcon – Serie für Badmöbel-Sets auf Maß.

 

Reklamation

Was ist zu tun, wenn bei Anlieferung oder später Beschädigungen auffallen?

Nehmen Sie die Ware in jedem Fall entgegen, machen Sie ein Foto von den Schäden und schicken Sie uns dieses zu, wir kümmern uns um die Reklamation beim Hersteller, lassen das beschädigte Teil abholen und liefern kostenlos Ersatz.

 

Können Badmöbel bei nicht Gefallen zurückgegeben werden?

Die Badmöbel werden auf Bestellung in den gewünschten Maßen, Ausführungen und Farben für Sie gefertigt. Es handelt sich nicht um Lagerware, sondern Maßanfertigung, daher ist die Lieferzeit auch 6-8 Wochen. Da die Badmöbel auf Maß gefertigt werden, können Sie sie nicht zurückgeben, wenn Farbe oder Design dann doch nicht gefallen. Nutzen Sie unseren Farbmuster-Service, um das zu verhindern: Farbmuster anfordern